Zirkus in Quelle - der Vorhang hat sich leider schon wieder gesenkt

Liebe Schulgemeinschaft!

Nach 6 Tagen Zirkusprojekt und vielen Wochen der Anstrengung im Hintergrund senkte sich gestern um 15.30 Uhr zum letzten Mal der Vorhang in unserer Sporthalle.

Zirkus TOUSSINI ist zum nächsten Projekt weitergezogen.

Die Aufräumarbeiten waren dann am Abend abgeschlossen.

Als besondere Erinnerung haben wir die von den Kindern gestalteten Außendekorationen noch nicht entfernt.

Zur NRW-Wahl am heutigen Sonntag bietet es auch ein festliches Ambiente, denn es werden auch wieder viele Besucher*innen auf unserem Gelände erwartet.

Nutzen Sie die Gelegenheit gerne zum Waffel und/oder Kuchenkauf für die Klassenkassen.

In den kommenden Tagen werden wir von unserer Zirkusfotografin, Frau Gröppel, die Fotos der Vorstellungen erhalten.

Über die Elternvertretungen werden Sie sie als Datei bekommen können.

Wir bitten aber noch um ein paar Tage Geduld. DANKE

Auf diesem Wege sei allen Helfenden ganz unabhängig vom Umfang sehr gedankt.

Ein Projekt dieser Größe mit fast 40 Trainer*innen, 320 Zirkusdarstellenden, 1000 Zuschauer*innen und Gesamtkosten von fast 20.000€ braucht für einen reibungslosen Ablauf viel Koordination und Mitdenken.

Das ist in Perfektion gelungen.

Wir sind froh und stolz darauf so eine tolle Schulgemeinschaft und enge Verbundenheit von ganz Quelle zur Schule zu haben.

Für Ihre Kinder wird das Projekt nachhaltig sichtbar und damit besser in Erinnerung bleiben:

Über die Spenden am Ausgang der Halle konnten zum Sonderpreis 30 Diabolos, 30 Jonglierteller und 30 Flower-Sticks für Bewegungsstunden der Klassen erworben werden.

Ihr Orga-Team

Schulpflegschaft, Förderverein, Schulleitung

Zur Info:

Gefördert wurde das Projekt nicht nur über Spenden und Sponsoren sondern auch über einen Aktionsfonds des Bildungsbüros im Amt für Schule, welcher im Rahmen des vom Bund und dem Land Nordrhein—Westfalen aufgesetzten Programms „Ankommen und Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ finanziert wird.“