Abholzeiten

Liebe Eltern,

in der letzten Zeit ist es leider immer wieder zu von Ihnen, den Eltern, geänderten Abholzeiten gekommen. Wir verstehen gut, dass es für Sie das ein oder andere Mal einfacher ist, direkt auf einem Weg Ihr Kind mitzunehmen... oder auf einem Weg zum Termin, schnell noch in der OGS vorbei zu schauen, um abzuholen.

Und doch bitten wir: verstehen Sie auch uns!

Wir haben feste Abholzeiten aus gutem Grund:

Um 15.00 Uhr nach den Hausaufgaben, in der Zeit vorher oder dazwischen stören Sie die Klasse beim Arbeiten! Der OGS-Betreuungsvertrag beinhaltet eine feste Betreung bis 15.00 Uhr!

Ab 16.00 Uhr, denn dann sind die Kinder erst wieder aus der AG zurück oder haben ihr Spiel in der Gruppe und auf dem Aussengelände beendet.

Um 16.30 Uhr endet die OGS mit dem Spätdienst.

In den Zwischenzeiten ist es für uns nicht leistbar, Ihre Kinder püntlich nach draußen zu schicken. Organisatorisch ist es bei 250 Kindern, die derzeit die OGS besuchen, nicht möglich, alle Zwischenzeiten im Blick zu haben.

Bitte bedenken Sie auch, dass Sie Ihr Kind bei Abholung zu anderen Zeiten im Spiel, bei den Hausaufgaben oder in der AG stören. Und wenn Ihr Kind weiß, dass Sie es gleich abholen, ist es oft abgelenkt und kann sich nicht mehr gut auf das Angebot im Gruppenraum konzentrieren. Dadurch sind dann auch alle anderen Kinder ein wenig unkonzentriert.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ihr Team der OGS