Wir sind verschieden - Jeder ist willkommen - Wir gehören zusammen

Erfolgreiche Müllsammel-Aktion 2023!

Quelle hatte auch im Jahr 2023 wieder unglaubliche Fundstücke und zahlreichen Müll angesammelt. Erneut durften wir uns über 200 tatkräftige Helfer:innen freuen, die voller Tatendrang unseren schönen Stadtteil Quelle ein ganzes Stück sauberer gemacht haben.

Ein absolutes Highlight war neben den ganzen Helfern, welche die Aktion mit Leben gefüllt haben, die Tatsache, dass es uns gelungen ist auch abgelegen Flächen in Quelle von Müll zu befreien. In Summe sind leider wieder circa 7qm Müll gesammelt worden und wir haben weitere drei Meldungen an die Stadt Bielefeld mit der Bitte um Räumung von sehr schweren Teilen ausgelöst. 

Zum ersten Mal konnten wir durch unsere Sponsoren Kinder-Müllzangen anschaffen, welche im Förderverein der Grundschule verbleiben. Eine Spende der Stadt Bielefeld wird unser Equipment in Zukunft noch umfangreicher gestalten.  

Das Orga-Team möchte sich herzlich für die Teilnahme an der diesjährigen Müllsammelaktion bedanken.

Da davon auszugehen ist, dass in einiger Zeit wieder Müll vorhanden sein wird, würden wir uns zur Aktion 2024 wieder melden. Diese wird voraussichtlich am 16. und 17. März 2024 stattfinden.