iServ-Rollout für Kinder und Eltern

Liebe Familien!

Seit dieser Woche läuft der Rollout der Zugangsdaten in allen Klassen an.

Sie möchten mithelfen, dass Ihr Kind schnell den Zugang nutzen kann?

Dann können Sie auch am Wochenende mithelfen!

In der Regel sieht der Anmeldename Ihres Kindes aus: vorname.nachname (alle Buchstaben klein und ö=oe, ä=ae, ü=ue, ß=ss)

Das Start-Passwort ist das vollständige Geburtsdatum: TT.MM.JJJJ (Beispiel: 2. Januar 2014 = 02.01.2014)

Danach muss Ihr Kind ein eigenes Passwort festlegen.

Das Notieren Sie gut lesbar im Schulplaner auf Seite 4.

Sollte die Kombination aus vorname.nachname plus Geburtsdatum nicht klappen, so schreiben Sie gerne Ihre Klassenleitung per Mail oder Schulplaner an. DANKE.

zur Anmeldeseite gelangen Sie über https://www.queller.schule oder diesen QR-Code:

Sie können sich auch von uns über weitere Funktionen informieren lassen oder Informationen über Funktionen geben lassen:

Am 8. Mai 2023 um 20 Uhr lade ich alle Interessierten zu einem iServ-Zoom-Treff hierher ein:

Kenncode: ISERV

Wenn Sie mehr wissen möchten, so finden Sie in der iServ-Akademie alle Funktionen per Video für Kinder und Eltern erklärt.

Bitte lassen Sie Ihr Kind die Schritte möglich unter Anleitung alleine machen. Das übt!

Und gerne mehrfach hintereinander an- und abmelden. Gerade das Abmelden ist besonders wichtig bei unseren Schul-Leihgeräten im Unterricht.

Sie als Erziehungsberechtigte erhalten eigene Eltern-Accounts, die wir Ihnen auch nach und nach bereitstellen.

Herzliche Grüße und viel Erfolg beim Testen!

Dominik Braus, Anke Holbrügge, Kristina Fur, Luisa Heinrich und das gesamte Team Digitalisierung