Fundsachen in der OGS

Liebe KInder, liebe Eltern,

leider bleiben immer wieder Kleidungsstücke, Trinkflaschen, Schuhe, Taschen und allerlei andere nützliche, schöne z.T. hochwertige und neue Dinge bei uns in der Schule und auch in der OGS liegen.

Wir werden alle diese Sachen am Montag, den 19.06. einmalig für euch und Sie in der Abholzeit ab 15.00 Uhr im vorderen Bereich des Schulhofs auslegen, damit das ein oder andere Stück zu seinem Besitzer zurückfinden kann.

Bestenfalls beschriften Sie alle Gegenstände und Kleidungsstücke Ihres Kindes. So lassen sie sich bei Verlust schnell und unkompliziert zuordnen.

Wichtig: Bisher war die Fund,- und Sammelstelle der verlorenen und besitzerlosen Einzelstücke immer im OGS-Keller vor den Gruppen Saturn und Erde im Tornisterraum. Das geht nach dem Sommer leider nicht mehr. Der Raum wird für die Gruppen benötigt. Der neue, sehr begrenzte Platz ist nun an den Kleiderhaken vor dem Schulsozialarbeiterbüro, im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes gleich links hinter der Gruppe Mond. Wegen des äußerst begrenzten Platzes müssen wir vor jeden Schulferien aufräumen und die Sachen entfernen.

Das bedeutet für euch und Sie: gucken Sie zeitnah - bis spätestens 2 Tage vor den jeweiligen Ferien - nach den verloren gegangenen Sachen!

Wir werfen nichts weg, die Dinge werden dem Solidarshop in Sennestadt gespendet.

das Team der OGS