3 Tage lang veränderte Schulzeiten! Endlich ist es soweit – Die Ankunft des Modulbaus rückt in absehbare Nähe!

Liebe Familien,

vor dem Beginn der Ferien erreichte uns gestern ein wichtiger Termin:

Bauarbeiten und Verkehrsänderungen:

Wir möchten Sie über wichtige Änderungen zum Schulstart nach den Ferien informieren. Ab Dienstag, dem 09.01.24, werden auf dem Schulgelände die Arbeiten zum Aufbau eines neuen Holzmodulbaus beginnen. Dieser dauert voraussichtlich vier Tage und erfordert ca. 20 Schwerlast-LKWs sowie einen Autokran.

Während dieser Zeit wird die Verkehrsführung in der Nähe der Schule angepasst und die Straße halbseitig gesperrt. Eine skizzierte Karte der veränderten Verkehrswege finden Sie unten auf dieser Seite.

Die Planungen der Baumaßnahmen des Immobilienservicebetriebs sind mit Schulaufsicht, Schulträger und Schulpflegschaftsvorsitz besprochen. Das Krisenteam der Schule musste folgende Entscheidungen treffen:

Unterrichtszeiten und Sammelplätze:

UPDATE (09.01.24): Wir haben gute Nachrichten! Am Freitag werden keine Kranarbeiten mehr durchgeführt. Das bedeutet, dass der Unterricht am Freitag regulär stattfinden kann.

Vom 09.01.24 bis 11.01.24 (!) beginnt der Unterricht für alle Kinder täglich zur zweiten Stunde um 09.00 Uhr.

Bitte lassen Sie Ihre Kinder zwischen 08.45 Uhr und 09.00 Uhr am Sammelplatz Spielplatz - gegenüber der Schule - ankommen. Dort können Eltern sich nicht aufhalten.

Nur während dieser Zeit ruhen die Kranarbeiten extra für das sichere Ankommen der Kinder.

Beachten Sie, dass es an diesen Tagen keinen OGS-Frühdienst gibt.

Unterrichtsende und OGS-Mittags-/Nachmittagsbetreuung ist regulär.

Sicherheitsmaßnahmen:

Lehrkräfte und OGS-Mitarbeiter werden in der Umgebung der Schule präsent sein, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.

Zusätzlich wird die Polizei und das Ordnungsamt verstärkt in der Schulumgebung Präsenz zeigen, damit die Sicherheit aller Kinder und Verkehrsteilnehmer gleichermaßen gewährleistet ist. Planen Sie dies bitte ein. Das pünktliche Erscheinen und Abolen braucht sicherlich Reserven.

Wetterbedingte Änderungen:

Bitte beachten Sie, dass die Baumaßnahmen wetterabhängig sind. Aktuelle Informationen zu möglichen Änderungen finden Sie ab dem 06.01.24 auf unserer Homepage.

UPDATE (04.01.2024): Fa. Lepper Holzbau hat den Start der Baumaßnahmen am Dienstag bestätigt. Damit stehen die hier veröffentlichten Termine und Regelungen fest.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr! Nun wird es endlich mehr Platz für unsere wertvolle pädagogische Arbeit geben.

Der Einzug in das neue Gebäude wird wohl etwa an Karneval stattfinden können.

Dominik Braus, Anke Holbrügge

p.s.: Am Montag nach den Ferien (08. Januar) startet die Schule nach Plan.