Herzenswärme und Großzügigkeit: Queller Schüler beeindrucken mit Weihnachtsspende

In der besinnlichen Atmosphäre des Weihnachtsgottesdienstes in der Johanneskirche zeigten die Schülerinnen und Schüler der Queller Schule einmal mehr, was Gemeinschaftsgeist und Nächstenliebe bedeuten. Mit einer beeindruckenden Summe von 504,78€, die in festlich geschmückten Umschlägen gesammelt wurden, haben sie dieses Jahr die Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi unterstützt.

Diese liebevoll gesammelte Spende ist ein strahlendes Zeichen der Solidarität mit bedürftigen Kindern in entlegenen Regionen Osteuropas. Die Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi, die seit 2001 jährlich Geschenke an Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in Ländern wie Bulgarien, Moldawien, Rumänien und der Ukraine verteilt, steht unter dem Leitgedanken "Kinder helfen Kindern".

Die Klassensprecher*innen der Queller Schule spielten eine besondere Rolle, indem sie die Spendenumschläge kunstvoll in der Weihnachtskrippe der Kirche drapierten, was die Verbundenheit unserer Schule mit der lokalen Gemeinschaft unterstreicht.

Diese Aktion war nicht nur eine Gelegenheit, anderen zu helfen, sondern auch ein Lernmoment für unsere Schülerinnen und Schüler, um die Bedeutung des Teilens und der Empathie zu verstehen. Weitere Informationen zur Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi finden Sie unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement und ihre Großzügigkeit. Ihr Beitrag macht einen echten Unterschied im Leben anderer und ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie wir gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen können.

Herzliche Weihnachtsgrüße

die Fachkonferenz Religion