Erfolgreiche Tannenbaumaktion geht mit mehr als 6600€ zu Ende - außerdem ein erster Einblick in den Modulbau

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, den herausragenden Erfolg unserer traditionellen Tannenbaumsammlung zu verkünden. Dank der gemeinsamen Anstrengungen haben wir mehr als 6.600 Euro an Spenden für den Förderverein gesammelt, ein beeindruckendes Ergebnis, das unsere Erwartungen übertrifft.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam - Tim Hönle, Michael Rohde und Philipp Gehner. Ihr unermüdlicher Einsatz und die hervorragende Planung waren entscheidend für diesen Erfolg. Ihr Engagement ist ein leuchtendes Beispiel für unsere Schulgemeinschaft.

Wir blicken optimistisch in die Zukunft der Förderprojekte des Vereins und freuen uns bereits auf die nächste Tannenbaumsammlung, die am Samstag, den 11. Januar 2025 stattfinden wird. Dies wird eine weitere Gelegenheit sein, um unsere Schule zu unterstützen und die Gemeinschaft zusammenzubringen.

Ebenfalls ist die nächste Müllsammelaktion für ein sauberes Quelle wieder in Planung. Weitere Infos folgen bald!

Wer mehr über die Arbeit des Vereins, seine Anstrengungen für das bestmögliche Lernumfeld der Kinder und die dafür notwendigen finanziellen und tatkräftigen Förderungen erfahren möchte kann gerne die Seite des Vereins besuchen und auch Mitglied werden.

Herzliche Grüße vom gesamten Team der Schule

Das Orgateam sendete gestern an alle Helfenden folgende Mail:

"Guten Abend,

als erstes möchten wir uns bei allen Helfern ganz herzlich bedanken!

Heute haben wir alle zusammen ca.1.000 Weihnachtsbäume gesammelt und dabei 6.638,05 an Spenden eingenommen.

Da erfahrungsgemäß nach der Aktion noch weitere Spenden eingehen, können wir mit noch 100-300 Euro mehr an Einnahmen rechnen.

Wir sind begeistert, dass wieder so viel zusammen gekommen ist.

Darauf können wir alle echt stolz sein.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Samstag!

Tim, Michael und Philipp"

Besoners positiv sei noch folgendes angemerkt: Erneut gelang es, dass die Weihnachtsbäume aus Quelle lokal geschreddert und verwertet werden. Die dienen als Energiequelle für eine zentralen Wärmeerzeugung.

Es liegt also eine besondere Woche hinter uns, denn es wurden innerhalb von drei Tagen 800qm zusätzlicher Lernraum für unsere Schule errichtet.

Für ganz Quelle ein besonderer Moment, der lange auf sich warten ließ. Seit nunmehr genau 10 Jahren ist die Schule GL-Standort und brauchte dringend wegen der stark angestiegenen Schüler- und OGS-Platzzahlen mehr Platz.

Damals waren 90 Kinder in der OGS - heute sind es ca. 260. Die Schülerzahl stieg um ca. 60. Im Sommer wird eine weitere Klasse hinzukommen und wir werden Lernort für beinahe 400 Kinder sein.

In diesem Video können Sie gerne die drei Bautage rückschauend betrachten und einen Einblick ins Innere erhaschen: