Närrischer Unterricht und Pausendisco am 9. Februar 2024 – Ein Tag voller Musik und Tanz

Liebe Queller*innen!

Der 9. Februar 2024 bleibt uns als ein Tag voller Lebensfreude und Kreativität in Erinnerung. Die Kinder unserer Schule hatten zwar regulären Unterricht von der ersten bis zur vierten Stunde, doch an diesem besonderen Tag standen Spaß und Ausgelassenheit im Vordergrund. Mit einem Meer aus Farben und einer Vielzahl von fantasievollen Kostümen erfüllten unsere Schülerinnen und Schüler die Klassenräume und Flure mit einer bezaubernden Atmosphäre.

Im Rahmen des närrischen Unterrichts wurden traditionelle Lernaktivitäten durch Spiele, gemeinsames Frühstücken und eine ausgelassene Feier ersetzt. Doch der wahre Höhepunkt des Tages war unsere legendäre Pausendisco, die den Schulhof in eine pulsierende Tanzfläche verwandelte.

Mit Herrn Neumann, unserem jüngst aus Köln zugezogenen Kollegen, der als DJ Aladdin das Mischpult übernahm, wurde die Musik zu einem magischen Bindemittel, das alle Altersgruppen vereinte. Die Playlist des Tages enthielt Hits, die nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen in nostalgische Stimmung versetzten. Das "Fliegerlied" mit seinen fröhlichen Bewegungen wurde zum rhythmischen Höhepunkt, bei dem niemand stillstehen konnte.

„Da hat das rote Pferd“ sorgte ebenfalls für eine volle Tanzfläche, und der legendäre "Macarena"-Tanz, der in vielen Klassen eingeübt wurde, bewies einmal mehr seine zeitlose Anziehungskraft. Die Begeisterung für den Tanz schwappte sogar in die Elternhäuser über, weckte Erinnerungen bei den Eltern und stärkte die Verbindung zwischen den Generationen.

Es war ein Tag, der zeigte, wie Musik und Tanz Brücken bauen und Menschen zusammenbringen können, und wir sind stolz darauf, dass unsere Schule solch eine inspirierende und freudige Erfahrung ermöglichte.

Wir laden die Schulgemeinschaft ein, ihre eigenen Geschichten und Fotos von diesem einzigartigen Tag zu teilen. Wie haben Ihre Kinder den Tag erlebt? Gab es besondere Anekdoten oder Lieblingsspiele während des närrischen Unterrichts? Jede Erinnerung ist ein wertvoller Teil unseres Schullebens und trägt dazu bei, die Magie dieses Tages lebendig zu halten. Schreiben Sie uns unter queller.schule@bielefeld.de

Mit einem dreifachkräftigen Quelle-helau!, Queller Schule-helau! und DJ Aladdin-helau! geht es nun in die närrische Fastenzeit.

Bis zum nächsten Jahr!