"Fit mit Foxi" unser Programm für Schulanfänger*innen 2024 zeigt seine Arbeit

Unser Programm „Fit mit Foxi“ bereitet Vorschulkinder auf ihren Start an der Queller Grundschule vor. Durch Spiele sowie verschiedene Bastel- und Kreativaktivitäten fördern wir nicht nur die motorischen, mathematische und sprachliche Kompetenzen, sondern auch die soziale Interaktionsfähigkeit der Kinder. Die Neugierde und Lernfreude zu wecken steht für uns besonders im Fokus.

Großen Spaß hatten die Kinder bei der Produktion eines eigenen Trickfilms über die Welt der ersten Zahlen. Motiviert und akribisch setzten sie die einzelnen Schritte um und machten zahlreiche Fotos. Mit Hilfe einer Stop-Motion-App wurde daraus ein bezaubernder Trickfilm, dessen besonderer Charme durch die Stimme der Kinder entsteht.

Wir danken den 12 Vorschulkindern und besonders unserer Kollegin Kerstin Venne für ihr Engagement für den gelingenden Schulstart und freuen uns gemeinsam mit unserem Maskottchen Foxi auf die nächsten Termine.