Mädchen-Fußball-Schulmannschaft holen sich den 1. Platz beim Energiecup

Die Mädchenfußballmannschaft der Queller Grundschule errang am 21. März 2024 den ersten Platz beim 18. Energiecup in Brake, einem renommierten Hallenfußballturnier für Grundschulen. Unter den zehn teilnehmenden Schulen behauptete sich die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Marcel Neumann und Betreuerin Katharina Beisheim mit Bravour. Mit sechswöchiger Vorbereitung und dem Ziel, den Titel zu verteidigen, traten sie an und erfüllten die Erwartungen mit Spielfreude und Fairness.

Das Turnier begann mit einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen die Grundschule Altenhagen, gefolgt von einem 3:0 gegen die starke Astrid-Lindgren-Schule. Im letzten Gruppenspiel sicherte ein 2:0 gegen die Bültmannshofschule den Gruppensieg und den Einzug ins Finale gegen die Grundschule Ummeln. Trotz vorangegangener Anstrengungen zeigten beide Mannschaften im Endspiel hohes Engagement. Ein frühes Tor für Queller entschied das Spiel, sicherte den Turniersieg und den Wanderpokal ohne eine Niederlage oder ein Gegentor. Bersonders sei auch erwähnt, dass das Turnier ohne ein einziges begangenes Foul durch unsere Fußballmädels gewonnen wurde. Ein Sieg für das Fairplay!

Der Erfolg wurde beim Frühlingssingen der Schule gefeiert, wobei besonderer Dank den Organisatoren und Frau Danke-Limberg für ihre Unterstützung zuteil wurde.

Den ausführlichen Bericht und die Spielerinnennamen finden Sie hier zum Dorwnload.