E

Sie melden morgens Ihr Kind bis spätestens 8 Uhr unter dieser Mailadresse(n) ab:

krankmeldung@queller-schule.de und ogs@queller-schule.de (wenn Sie ein OGS-Kind abmelden)

Geben Sie dabei bitte im Betreff an: Krankmeldung, Vorname, Nachname, Klasse

Im Text der Nachricht geben Sie kurz den Grund und die Dauer der Abmeldung an.

Mehr müssen Sie an diesem Tag nicht mehr tun.

Ist das Kind wieder gesund, legt es der Klassenlehrerin eine Entschuldigung vor. Dazu bitte das KurzFormular im Schulplaner nutzen. Arztbesuche sollten möglichst nachmittags erfolgen.

Entschuldigung

Geben Sie dabei bitte im Betreff an: Krankmeldung, Vorname, Nachname, Klasse

Im Text der Nachricht geben Sie kurz den Grund und die Dauer der Abmeldung an.

Mehr müssen Sie an diesem Tag nicht mehr tun.

Pro Halbjahr wird ein Eltern-Kind-Sprechtag angeboten. Darüber hinaus haben Sie nach Anmeldung immer Gelegenheit, mit den Lehrerinnen in festgelegten Sprechstunden oder anderen vereinbarten Zeiten zu sprechen.

Elternsprechtage

Laut Schulkonferenzbeschluss müssen Kinder jegliche Digitalgeräte (Handy, Smartwatch, Tablets etc.) in der Schule ausgeschaltet lassen. Sie müssen in der Schultasche liegen. Reine Fitnessuhren und z.B. eigene Tablets in Absprache mit den Lehrkräften bilden eine Ausnahme.

Elektronische Geräte bei Kindern