F

Feste und Feiern sind im Schulleben wichtige Fixpunkte, bei denen SchülerInnen Gelegenheit haben, sich und ihr Können in festlichen Rahmen darzustellen. Eltern, Großeltern und Freunde der Schule sind dazu meist eingeladen.
Zu Beginn des neuen Schuljahres werden die Schulanfänger mit einem bunten Programm im Innenhof oder der Turnhalle und ersten Unterrichtsstunden begrüßt. Anschließend gibt es den gemeinsamen Gottesdienst in der Johanneskirche.
Zu Weihnachten gibt es einen festlichen großen Schulgottesdienst. Auch Karnevalfeiern und verschiedene Klassenfeste bilden Höhepunkte im Schulalltag.

Feste und Feiern

Fundsachen werden beim Hausmeister abgegeben. Kleidungsfundsachen werden gesammelt im Raum neben Erde (Haus 20/21 Keller). Ausnahme: Wertgegenstände und Schmuck: Diese finden sich im Raum des Hausmeisters.

Fundsachen

Zum Glück haben wir ihn. Den Förderverein. Der Vereinsbeitrag beträgt ab 12 € im Jahr; aber nach oben sind keine Grenzen gesetzt! Der Förderverein sponsert u. a. folgendes: Anschaffungen von Unterrichtsmaterial, Spielgeräten, Theateraufführungen, Konzerte, Schülerbibliothek, Musikinstrumente und vieles mehr. Werden Sie Mitglied, das Geld kommt auch Ihrem Kind wieder zu Gute!

Förderverein

Die gesetzlichen Ferien finden Sie hier:
Schulministerium NRW: http://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Sc ... rientermine/Ferienordnung-NRW/
Die Termine unserer beweglichen Ferientage finden Sie immer im Bereich Termine der Homepage.

Die gesetzlichen Ferien finden Sie hier:

Gefrühstückt wird ausschließlich in den Klassenräumen direkt nach der ersten Hofpause. (siehe auch Gesundheitserziehung) Dies ermöglicht den Kindern eine echte Bewegungspause, die sie dringend benötigen, um ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen zu können.

Frühstück