K

Ihr Kind sollte in spielgerechter, strapazierfähiger Kleidung zur Schule kommen. Im Winter sollte auf helle Jacken mit Reflektoren geachtet werden, damit die Kinder im Straßenverkehr gut sichtbar sind. Leuchtwesten empfehlen wir in der dunklen Jahreszeit von November bis zu den Osterferien zu tragen. Für unsere Regel "Respekt" weisen wir darauf hin, dass Kappen, die nicht aus medizinischen Gründen getragen werden müssen in den Gebäuden abgesetzt werden müssen.

Kleidung

Unsere Lehrer werden in Ihrer Arbeit durch eine Vielzahl von Kooperationen unterstützt:
Kita/Schule (Vorbereitung und Begleitung des Übergangs von der Kita), Christinen-Brunnen (Obstwiese und Sprudel), Universität Bielefeld (Förderung im Bereich LRS und Rechenschwäche), Feuerwehrabteilung Quelle, „die Falken“-Spielangebot in Sporthalle und auf dem Schulgelände,  Erziehungsberatungsstellen, Verein MENTORLeselernhelfer,  Programm Kultur und Schule (Theater- und Kunstangebote), KünstlerInnen, Biohof Bobbert uvm.

Kooperation

(siehe Entschuldigung)