M

Selbstverständlich möchten wir dort, wo es uns möglich ist, dazu beitragen, die Kinder sensibel zu machen, wie sie ihre Umwelt schützen können. Dazu trägt Folgendes bei: Verantwortlicher Umgang mit allen Schulsachen, aber auch mit Menschen und den Tieren im Schulgarten. Nutzen von wieder verwendbaren und wieder verwertbaren (Recycling) Dingen wie Dosen, Stiften, Pappheftern, Papier; Richtiges Lüften (Stoßlüften) in den Klassen; Energiesparen (Energiedienst). Wir gehen mit gutem Beispiel voran: unser Kopierpapier mit "blauem Engel", Schulwasser durch Christinen-Brunnen in Mehrweg-Glasflaschen. Machen Sie mit!

Müll