Regeln

Wenn es  in der Pause regnet klingelt es zwei Mal und wir gehen alle ins Klassenzimmer. Die Lehrer der Stunde vor der Pause machen die Aufsicht im Raum.

Regenpause

Hier versuchen wir jedes Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Kulturelle Veranstaltungen, Bewegungsspiele in der Turnhalle, Klassenfeste, gemeinsames Frühstück und, wer möchte, Verkleidung. Manchmal gibt es ein Motto (z.B. Zirkus, oder Weltall, oder Tiere oder, oder, ....., immer steht es den Kindern frei, sich so zu verkleiden, wie sie es wollen. Meistens ist am Rosenmontag aber ein beweglicher Ferientag. Dann findet die Feier am Freitag davor statt.

Rosenmontag