Tagesstruktur

Die Sportstunden machen den Kindern meist besonderen Spaß. Der Sportunterricht darf aber nur in geeigneten Sachen mitgemacht werden. Es gibt strenge Sicherheitsbestimmungen (www.schulsport-nrw.de/sicherheits-und-gesundh ... /2-sicherheitsfoerderung-im-sc). Das Turnzeug sollte während der Woche hier bleiben, falls es einmal Vertretungsunterricht gibt, und spätestens freitags zum Waschen mit nach Hause genommen werden.

Turnzeug

Die Toiletten sind keine Spielorte. Bitte üben Sie doch schon vor Schulbeginn mit Ihren Kindern, wie sie sich auf dem „Örtchen“ zu verhalten haben.

Toiletten

Die Schultasche sollte, wie Sie wissen, nicht zu schwer sein. Vieles lassen die Kinder deshalb im Klassenzimmer. Bitte schauen Sie regelmäßig in die Tasche und helfen beim Aufräumen, vor allem, wenn Ihr Kind diese Aufgabe noch nicht allein bewältigt.

Tornister