U

Auch die Umkleiden sind keine Spielplätze. Sie sollten sauber gehalten und aufgeräumt wieder verlassen werden.

Umkleide

Selbstverständlich möchten wir dort, wo es uns möglich ist, dazu beitragen, die Kinder sensibel zu machen, wie sie ihre Umwelt schützen können. Dazu trägt Folgendes bei: Verantwortlicher Umgang mit allen Schulsachen, aber auch mit Menschen und den Tieren im Schulgarten. Nutzen von wieder verwendbaren und wieder verwertbaren (Recycling) Dingen wie Dosen, Stiften, Pappheftern, Papier; Richtiges Lüften (Stoßlüften) in den Klassen; Energiesparen (Energiedienst). Wir gehen mit gutem Beispiel voran: Unsere Schulmilch in Mehrwegflaschen, unser Kopierpapier mit "blauem Engel", Schulwasser durch Christinen-Brunnen in Mehrweg-Glasflaschen. Machen Sie mit!

Umweltschutz

(siehe Tagesstruktur)