Schülerparlament

Ein Schülerparlament gibt es an unserer Queller Schule schon seit vielen Jahren. Frau Holbrügge begleitet es.

In unserem Schülerparlament treffen sich die Klassensprecher der Jahrgänge 2 bis 4. Je Klasse ein Junge und ein Mädchen. Der Jahrgang 1 wählt erst im zweiten Halbjahr Klassensprecher und übt den Klassenrat ein. Im Klassenrat werden alle Themen besprochen, die die Klassen betreffen.

Ein Budget i.H. von 250€ steht dem Gremium zur freien Verfügung.

Die Themen, die darüber hinaus für mehrere Klassen oder alle Schülerinnen und Schüler interessant sind, besprechen wir dann gemeinsam mit allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern im Schülerparlament. Aus dem Schülerparlament haben wir eine Schülersprecherin und einen Schülersprecher gewählt. Die geben die Themen des Schülerparlaments dann an die Lehrerkonferenz oder den Schulleiter weiter.