P

Sollte sich die Fahrt mit dem PKW einmal nicht verhindern lassen, so beachten Sie bitte, dass Ihnen nur die Parkplätze gegenüber der Schule entlang der Straße zur Verfügung stehen. Außerdem der Wendeplatz bei den Entsorgungscontainern in der Theresienstraße. Hotel Büscher und Feuerwehr erteilen keine Parkerlaubnis! Ebenso ist die Durchfahrt über den Lehrerparkplatz nur dem Schulpersonal erlaubt.

Parken

09.45 bis 10.05 1. Hofpause
10.05 bis 10.15 Frühstückspause im Klassenraum
11.45 bis 12.00 2. Hofpause

Pausenzeiten

09.45 bis 10.05 1. Hofpause
10.05 bis 10.15 Frühstückspause im Klassenraum
11.45 bis 12.00 2. Hofpause

Mit unserem Bezirksdienst der Polizei arbeiten wir eng zusammen und es besteht ein großes Vertrauensverhältnis. Es werden Aktionen zur Verkehrssicherheit durchgeführt, die Radfahrprüfung abgenommen und große Feiern begleitet. Auch im Bereich „Prävention gegen Missbrauch“ ist die Polizei involviert.

Polizei

Ist sehr wichtig. Schicken Sie Ihr Kind rechtzeitig zur Schule. Das bedeutet mindestens 10min vor Unterrichtsbeginn in der Schule sein; dann beginnt der Tag entspannt (08.05 Uhr zur 1. Stunde/08.50 Uhr zur 2. Stunde).

Pünktlichkeit